Zum Inhalt springen
Arcade Metropole

Änderungen der Spielregeln für die Spielhalle


Bürgermeister

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Zocker,

Ab Samstag, den 01.05.2021 werden wir unser Highscore Überwachungstool scharf schalten. Nachdem alles, was möglich ist, geprüft wurde, ist die einzig vernünftige Lösung eine Highscore Zeit Begrenzung. Es werden weder Spiele deaktiviert nach einem Score, noch irgendwelche Mitspieler für Stunden xx ausgesperrt bei Überschreitung. Aufgrund der vielen Serien, die der ein oder andere gerne spielt, macht eine Begrenzung von 5 oder 10 Highscores ebenfalls keinen Sinn. Deshalb werden wir das Limit auf 24 Highscores in 23 Stunden setzen, was einem Score von ca. einer Stunde entspricht. Damit niemand mit einer Strichliste beim Spielen am Tisch sitzen muss, wird eine Nachricht, die dem ein oder anderen sicherlich schon mal zugestellt wurde, verschickt. Ab dieser Nachricht ist dann der Grenzwert von 30 Scores erreicht. Weitere 3-4  Scores darüber sind dann auch kein Beinbruch, da man nicht immer gleich in seine PNs schaut, aber dann sollte man es gut sein lassen für diesen Tag. Natürlich gibt es auch Spieler, die sich gerne kloppen um Scores. Sollte dafür Nachfrage oder der Wunsch bestehen, könnte man eventuell was daran drehen, um diese Spieler davon auszunehmen. Das gilt dann auch für das Zurückholen eventuell verlorener Highscores, da wir das aktuell nicht unterscheiden können und auch dies in die Zahl 30 mit eingeflossen ist. Ausgenommen davon sind die Kategorienjagd, der Metro Cup und die Neuen Spiele . Der Zeitraum gilt nicht für 24 Stunden pro Tag, sondern ab dem jeweiligen Score für 24 Stunden.

Egal, wie viele Spiele man hier installieren würde, es würde nie reichen um das zu umgehen und wir erwarten auch noch den ein oder anderen User, da weitere Boards schließen werden. Die Serien sind aktuell ein Privileg was jederzeit wegfallen könnte und dann wird es noch enger werden. Die Flashgames unterliegen dem aber nicht, da die als Bonus laufen und wir auch nicht übertreiben wollen, sondern nur ein einigermaßen miteinander in der Spielhalle, was bei 50 Usern nicht einfach ist. Dieses Board soll noch so lange wie möglich erhalten bleiben und nicht wie viele andere Boards im Netz mit 5-10 Usern am Tag vor sich hin dümpeln.

Sollte jemand der Meinung sein, dass nicht richtig gezählt wird oder sonst etwas seltsam erscheint bitte melden, da die wochenlange Testphase für so eine große Spieleranzahl nicht simuliert werden kann und wir nicht wissen, was im Livebetrieb auftreten könnte. 

Hall oF Fame Scores gelten nicht als Highscores!

Link zu diesem Kommentar

Ich muß jetzt nochmal nachfragen. Darf man ab 01.05. nicht mehr als 24 HS in 24 Std. spielen? Oder gilt das nur für HS die ein Spieler schon hat? Und was ist mit den Hall of Fames?:VÄ826:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alvaro. Das gilt nur für Spiele die bereits einen aktuellen Champion haben, von ein und demselben User. Die Hall of Fame zählen natürlich nicht mit.

Link zu diesem Kommentar

Morgen mit dem Start der neuen Session wird der Highscore Counter für alle auf 0 gesetzt um die Altlasten zu entsorgen damit die 24 Stunden für alle greifen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo liebe Zocker,

wir setzen mit sofortiger Wirkung die Abnahme von 30 Highscores pro User innerhalb 24 Stunden runter auf 20. Zusätzlich werden die Flash Games aufgrund der Reaktivierung der AS3 Spiele ebenfalls mit in die Überwachung einbezogen. Die bisherigen Zählungen von heute werden gelöscht, damit ab ca. 18 Uhr für alle User ein Neustart gilt. Die 20 ist ein Versuchswert ob man nachbessern muss wird sich zeigen. 

Sollte jemand der Meinung sein, dass nicht richtig gezählt wird oder sonst etwas seltsam erscheint bitte melden. 

Hall oF Fame Scores gelten nicht als Highscores!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da es anscheinend nicht mehr ausreicht mich hier täglich mit bis zu 20 PNs zu mobben und man die Admins von sinnvollen arbeiten abhält und sich das jetzt noch ins Board trägt eine letzte Warnung an die Spieler. Die Regeln sind ganz klar definiert und warum da ständig dran rum diskutiert werden muss und Leute damit belästigt werden ist mir Rätselhaft. Wer was mit seinen 20 Scores macht ist jedem seine Sache und wenn inzwischen ein wenig fighten hier übel aufstößt dann habe ich für die betroffenen ein paar Board Adressen wo man auch noch spielen kann oder die sollten sich ein anderes Hobby suchen. Die ganzen Serien, Flashspiele und auch spezielle Serien die es teilweise hier exklusiv gibt sollte man mal etwas wertschätzen anstatt hier einen Kindergarten zu veranstalten. In den meisten Boards gibt es 5 Spiele pro Tag inkl. der neuen Spiele das kann ich auch einführen dann wird es hier langewillig und wir streichen alle Wettbewerbe inkl. dem Cup. Ich kann auch Spiele nach einem neuen Score 4 Stunden sperren dann kann man sich an dutzenden toten links erfreuen geht alles muss nur auf Knöpfe drücken. 

Irgendwann sind die Boards dann ausgestorben weil sich das keiner mehr antun will alleine im Februar haben mir 5 bekannte Boards geschlossen. Da würde ich 75 Stunden Arbeit die Woche und 1 Monatsgehalt an Kosten einsparen. Hier gilt immer noch die User machen das Board. Machen die User das Board nicht mehr dann brauchen wir kein Board mehr. Es wird nur noch gemeckert, gejammert und genörgelt und alles mögliche an Gründen aufgetischt. Wie wäre es mal mit spielen, spaß haben und abschalten.

Die berühmten Sätze wie ich werde gejagt oder warum spielt man nichts anderes gibt genug Spiele sind lächerlich. Ich kann niemanden verbieten zb. die Aqua Blitz Spiele zu spielen nur weil sich in der Kategorie eventuell schon 2-3 andere User tummeln denen diese Spiele zufällig auch gefallen. Und mit einem Notiz Zettel vor dem Board zu sitzen ist noch lachhafter entweder komme ich zum Spielen oder Verwalten meines Accounts hier her.

Monatelange Entwicklung und Testphasen stecken in dem Score Tool aber wenn man meint das es einen persönlich betrifft wird auf den Regeln rumgehackt. 23 Jahre hab ich jetzt das Spieleboard aber was in den letzten 6 Monaten hier abgeht ist in den ganzen Jahren zuvor nicht aufgekommen. Schade aber eventuell ist es jetzt soweit das nichts mehr zusammen passt.

Es kann auch nicht angehen das man im Hintergrund den Admin anschreibt der den ganzen Sachverhalt so wie hier grob angibt und dann hin geht und den User hinter her noch anschreibt nur weil einem die Antwort des Admins nicht gefällt. 

Sollte es einer übertreiben wird er für eine gewisse Zeit vom Spielen ausgesperrt. Sollte da jemand mal aus versehen mal reinrutschen tut mir das leid und hat dann für diese Zeitsperre Pech gehabt. Es gibt aktuell keine Möglichkeit bei den 20 Scores zb. bei 18 eine Vorwarnung zu senden es ist halt leider bei 20 Schluss. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

ich spiele hier sehr gerne. freue mich, wenn ich auch mal einen HS ergattern kann. Tja, auch ich grummel vor mich hin, wenn ich gerade einen HS erhalten habe und dieser dann sofort von einem anderen Spieler / einer andere Spielerin übernommen wird. Es gibt immer jemand, der es noch besser kann. Das ist in meiner Ansicht nach doch aber auch der Sinn dieser Seite.

Wer nörgeln will, findet leider immer einen Grund.

Lieber BM, ich kann nur immer wieder DANKE dafür sagen, dass ich hier spielen darf. Danke für Deine ganze Zeit und Mühe, die Du hier investierst. Danke auch an Dein Team, das Dich unterstützt.

Entferne einfach die Unruhestifter. DU bist schließlich unser Gastgeber.

So, nun gehe ich wieder spielen  :-))

 

liebe Grüße,

Kirsten

 

Link zu diesem Kommentar

hallo cnuddel du spricht mir aus der seele macht doch mehr spass wenn man einen highscore verbessern kann weiterhin viel spass wünscht dir toni

Link zu diesem Kommentar

hallo, Toni, :BV336:

ja, Du gehörst auch zu denjenigen, die sich und andere herausfordern. das finde ich cool.  kenne dich ja noch von Tschieny.  Wünsche Dir ganz viele HS und mega-Spaß.

herzliche Grüße,

Kirsten

Link zu diesem Kommentar

leider stimmt das absolut nicht denn ich hab mich noch nie über irgentwas aufgeregt .sie ist nur eifersüchtig weil ich hir spiele

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Tschieny:

stimmt, cnuddel, es gibt nur einen kleinen unterschied zwischen meinem board und hier: bei mir wird sich IMMER aufgeregt und genörgelt, dazu gehören auch toni und katze. komischerweise sind sie hier ganz brav ... irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

auweia. wollte gar keine Welle auslösen. ICH habe immer sehr gerne bei Dir gespielt, Tschieny. Irgendwann ging das nicht mehr ... war wohl zu dusselig , um auf deine Seite zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Am 5.3.2022 um 21:35 schrieb Tschieny:

stimmt, cnuddel, es gibt nur einen kleinen unterschied zwischen meinem board und hier: bei mir wird sich IMMER aufgeregt und genörgelt, dazu gehören auch toni und katze. komischerweise sind sie hier ganz brav ... irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

weil man mich hier nicht so genervt wird wie bei dir ,waren eh keine leute bei dir stadt das auf die mitglieder achtest was hast bist ja eh nur immer los auf mich gegangen,

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb katze:

weil man mich bei dir im forum nur von gewissen leuten nur genervt wurde daher habe ich gemcker du weißt selbst wenn ich mein.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.