Zum Inhalt springen
Arcade Metropole

Advent Advent die Metro brennt


Bürgermeister

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nach wochenlangen Tests, Styles und Diversen Anpassungen der Metro, möchten wir euch heute einen vorgezogenen Adventskalender präsentieren. Dieser beinhaltet allerdings keine Schokolade sondern Spiele. Gesucht wurde eine Lösung die sicher, Userfreundlich und auch Installations, sowie Pflegeleicht sein sollte. Um in den Genuss zu kommen wird ein eigener Browser (Waterfox) und ein Modifizierter Flashplayer benötigt. Diese Lösung ist für alle User ohne Technischen Kram oder Wissen nutzbar. Wir brauchten eine Lösung damit alle User in den Genuss kommen können da es sonst keinen Sinn macht der Fairniss 

Wir würden die Spiele immer eine gewisse Zeit anbieten in seperaten Kategorien jeweils Sonntag bis Sonntag, damit auch nichts untergeht und wir als Admins eine Kontrolle darüber haben. Bei Hilfe würde ich auch per Teamviewer Hilfe leisten, die aber sicher nicht nötig sein wird.

Nach dem Installieren des Flashplayer nur noch folgende Option aktivieren und fertig

WaterfoxClassic2022.08.exe

flashplayer32_0r0_371_win.zip

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wir werden pro AS3 Kategorie zwischen 2 und 3 Kategorien reinpacken um das Angebot und die Abarbeitung schnell und klein zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte es hier auch nochmal anbringen.

Zitat

Ich würde gerne noch etwas anmerken, das BM Euch hier niemals etwas anbieten würde, was nicht einwandfrei und sicher wäre. Bei dem Pale Moon war und ist es unsicher, deshalb hat BM immer davon abgeraten. Er hat nicht umsonst hier monatelang getestet! Alle AS3 Spiele die ihr in euren Favos hattet, tauchen jetzt natürlich wieder auf, nach und nach. Viel Spaß dabei!

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann beide links anklicken aber  dann kommt bei mir die Meldung sie können nicht gelesen werden.

Ich würde sooo gerne diese Spiele spielen.....

Über Hilfe, gern auch über Teamviewer, würde ich mich freuen.

Lb Gruß Tessa

xxx.jpg

Link zu diesem Kommentar

am besten mich anschreiben auch mit einem Art Termin oder Vorschlägen, ich bin auch keine 24 Stunden hier. Sonst muss man auf einen Glückstreffer setzten und auch noch das ich Zeit habe. 

Link zu diesem Kommentar

Hallöle, habe jetzt 3 Tage hintereinander versucht, mich mit dem Basilisk Browser, hier in der Metropole anzumelden. Leider kommt immer weider: Passwort falsch. Ich benutze das gleiche Passwort wie immer. Whats happen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte noch 'ne Idee - vielleicht kann der Basilisk-Browser nicht mit Umlauten umgehen. Hast du sowas im Passwort wie Ä,Ö,Ü oder ß?

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Tips, aber weder Umlaute noch sonst irgenwelche Ungleichheiten. Gleiches Passwort wie hier. Ich spiele ja schon seit Jahren hier und kenne mich auch einigemassen mit Programmen etc. aus, daher habe ich wirklich schon alles versucht.....

Link zu diesem Kommentar

das kann dann nur noch auf dem Rechner lokal was sein das zb. der Virenscanner oder der andere Browser sich nicht entscheiden kann wohin mit den Cookies. Das Passwort hätte ich gerne per PN bitte. 

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte einfach nur mal Danke sagen für die Mühe, die sich BM immer wieder macht, um uns möglichst viele tolle  Spiele zu ermöglichen.

Ich freu mich wie Bolle weil ich die alten Flashgames wieder spielen kann.:FB1001::ETbeer-icona:

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

 

Hallo zusammen,

die bereits vorhandenen AS3 Spiele wurden abgearbeitet und in ihre Kategorien verschoben. Die Aktion ist mehr wie gelungen wir mussten nur 11 Spiele streichen von 7291 getesteten. Das hat sogar meine Phantasie übertroffen. Ab sofort steigt die Metro offiziell in den Betrieb aller Spielearten HTML5, Flash AS3 und Flash v32 sowie v2 ein. Diese Lösung wird beibehalten da der Ruffle die nächsten 5 Jahre nichts zu bieten hat was die AS3 Spiele betrifft wenn man den bisherigen Verlauf verfolgt hat.

Niemand ist gezwungen den Basilik Browser zu nutzen aber es können dann eben nicht mehr alle Spiele gespielt werden. Um das noch einmal aufzugreifen auf Grund verschiedener Fragen von Nutzern noch ein paar Infos.

  • Der Basilisk kann für den Aufenthalt in der Metro in vollem Umfang  genutzt werden es ist kein Wechsel nötig auf einen anderen Browser um die HTML5 oder auch v32 sowie die v 2 Spiele spielen zu können.
  • Der Basilisk ist kein Hacker Ramsch oder sonstiger Exote. Er basiert und entspricht dem Firefox vor ca. 2 Jahren der den Stand hatte um Flash spielen zu können, aber mit dem Zusatz das er die neuesten Sicherheitsupdates enthält und auch weiterhin erhalten wird. User die den aktuellen FireFox nutzen und das ein oder andere Feature vermissen können sogar auf alle bisherigen 19000 FireFox Plugins zugreifen und sich diese im Basilisk installieren.
  • https://itigic.com/de/basilisk-firefox-based-web-browser-for-windows-and-linux/
  •  Wer damit nicht klar kommt erhält jederzeit Support bis hin zur Installationshilfe über Teamviewer.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank! Ihr wart mehr als fleissig. Ich habe mit großem Interesse mitverfolgt, wie die AS3 Rubriken immer weniger wurden. CHAPEAU!!!!!!!

Ich benutze den Basilisk nur noch zum Spielen (zocke sowieso nur hier in der Metro).

Nur die Metro-Box öffne ich im Chrome, ist für mich praktischer, weil der für meine anderen Angelegenheiten sowieso immer on ist. 

Was mir aufgefallen ist: Der Basilisk ist ein prima Browser, nur ein klein wenig langsamer beim Bildaufbau (Seite aktualisieren bzw. neues Spiel aussuchen. Das ist aber vielleicht nur bei mir so - und mir macht das auch nichts aus.

Ich freue mich, dass alles so gut gelungen ist und sage nochmals :KH64:

Link zu diesem Kommentar

nein das passt bisher so mit seiner Geschwindigkeit der Basilisk ist noch voll in der Entwicklung und wenn der aus der Beta Phase rauskommt wird noch einiges zu erwarten sein. Das ist auch ein Open Source Projekt da kann jeder der sich das zutraut selber daran programmieren was für die Metro auch ein klein wenig getan wurde. So war es auch möglich das der User nur noch installieren muss und der Rest hier im Hintergrund geregelt wird. Von der Metro Seite aus wurde alles was geht, bzw. was meine Kenntnisse hergeben ermöglicht.

Ein Punkt der noch vergessen wurde wie hier gerade angesprochen ist das der Basilisk neben einem anderen Browser zeitgleich genutzt werden kann. Die Cookies beider Browser werden sich nicht vermischen und auch die Anmeldung mit dem selben Account/IP gleichzeitig über 2 Browser funktioniert problemlos. Sollte dabei jemand Probleme haben kann noch nachgebessert werden . Ein Zwei Optionen habe ich noch in der Hinterhand dafür.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

wir werden vorübergehend noch eine temporäre Kategorie in der Spielhalle einführen mit den Spielen die sich in der ersten Aktion verweigert haben oder sonstiges. Neue Spiele kommen wie schon angekündigt ganz normal über Neue Spiele in die Spielhalle.

Also ab und zu mal in die Kategorie schauen könnte noch das ein oder andere Highlight an Spiel hervor bringen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

wie es meistens so ist wenn sich der Erfolg eingestellt hat geht das Theater los durch Neid, Hass und Intrigen. Der Basilisk wurde am 22.12.2021 eingestellt und gestern wurde es mir vom Entwickler bestätigt. Das ist aktuell aber noch uninteressant und mehr als Info gedacht, da die Metro nur Zeit gewinnen muss. Der Entwickler hat noch einen weiteren Browser am Start der angeblich die Features des Basilisken von der Grundbasis übernehmen soll in Zukunft. Diesen gibt es schon länger aber den habe ich bisher nicht empfohlen da er Stand 2021 nicht den Ansprüchen der Sicherheit entspricht die ich mir für euch vorstelle. Desweitern ist nach wie vor der Ruffle Emulator ein Thema der allerdings locker noch Jahre braucht meiner Meinung nach. Vielleicht gehen die Flash Spiele auch irgendwann gar nicht mehr die haben zum Teil 25 auf dem Buckel und dann wäre das Thema so oder so erledigt. Die Weiterentwicklung des Basilisken könnte aber auch weitergehen, da der Entwickler angeboten hat wenn jemand ernsthaft daran interessiert wäre das Projekt mit allem drum und dran weiter zu führen zu überschreiben aber das ist unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

wer es gerne auf Deutsch mag oder mehr Firefox Features benötigt, könnte den Waterfox nutzen. Es scheint das er auch ein wenig flotter ist wie der Basilsik. Aber das kann ich nur für meinen Laptop bejahen. Wer den Flashplayer schon installiert hat muss gar nichts machen außer den Waterfox zu installieren. Ansonsten so verfahren wie in Beitrag 1, den Waterfox und Flashplayer installieren. Im Anhang die Einstellungen für die Deutsche Sprache.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

 

Hallo zusammen,

der Waterfox wurde auf den neuesten Stand gebracht und bietet jetzt auch volle Unterstützung für Windows 11. Wer den Auto Updater inaktiv hat muss nicht lange suchen einfach zu schlagen das Download Limit für User wurde erhöht.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.