Zum Inhalt springen
Arcade Metropole

Letzter Aufruf


Nilofisch

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitspielende,

einige von euch haben es schon gehört, wenn kein Wunder geschieht, schließt die Metro zum 4.11. ihre Pforten für immer.

Das Wunder das gebraucht wird heißt 1.200 € für den Unterhalt von Server und Software usw.

Also hier meine Frage, finde ich hier unter euch genügend Mitstreiter die bereit sind diese Summe zu stemmen?

Ich bräuchte z.B. 19 weitere Leute die bis zum 30.10 60 € zahlen könnten oder auch 39 Leute die 30 € zahlen.

Wichtig ist, das Geld muss bis zum Monatsende bereitstehen, dann kann BM die Rechnungen bezahlen und es kann weitergehen.

Natürlich weiß ich, daß viele nicht soviel entbehren können wg. irrer Strom- Gaskosten usw., aber ich will zumindest diesen letzten Versuch starten.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

hallo, Nilofisch,

habe vor 30 Minuten 25,00 Euro per PayPal überwiesen. Dabei habe ich gesehen, dass man auch monatlich als Dauerauftrag spenden kann. Ich habe zwar auch nicht viel Geld - deshalb immer nur sporadisch einen Obolus gegeben -.

Ich würde auch 30,-- Euro als Dauerauftrag monatlich geben, wenn diese Spieleseite bestehen bleibt.  Hier sind doch so viele Spieler, da müsste doch etwas zusammenkommen, jeder Betrag zählt.

 

Danke, Nilofisch für Deinen Aufruf hier.

 

In der Hoffnung auf das Weiterbestehen dieser fantastischen Spieleseite...

liebe Grüße,

Kirsten

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bevor hier etwas durcheinander kommt muss die Summe reduziert werden. Mein Beitrag war immer mit 500 bemessen als Richtlinie. Dazu kamen die Spenden die das ca. ausgeglichen haben. ansonsten war ich auch mit einem 100er mehr dabei.

Wurden Summen übertroffen sind diese immer in die Entwicklung des Boards geflossen ohne wen und aber.

Es betrifft wenn man jetzt schon über Geld reden muss die Erhöhungen die ab Januar anstehen inkl. einem kleinen Puffer da das Ende sicher noch nicht erreicht ist. Die anstehende Erhöhung entspricht auch fast nur der Erhöhung des Serveranbieters der seine Stromkosten weitergibt was ich auch voll verstehen kann. Tausende Rechner rund um die Uhr und dazu die Klimaanlagen diese Rechnungen möchte ich nicht sehen die die Hoster erhalten zur Zeit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

lieber Bürgermeister,

Du hast hier die - für mich - perfekte Spieleseite geschaffen. Danke für all Deine Arbeit, Kosten und Mühen.

Frage: damit Du zumindest erst mal das Jahr 2023 diese Seite weiterführen kannst, würden Daueraufträge über einen Betrag von monatlich 25,-- Euro von den Spielern hier, die das stemmen können reichen? Ansonsten monatlich von jedem Spieler 5,-- Euro? Man muss ja heute überall bezahlen, wenn man Freude haben will. Hier finde ich es gerechtfertigt, für all die Arbeit und den Zeitaufwand, den Du und auch Muna immer und unermüdlich leisten.

Ich bin ja ein bekennender "Blindfisch" und muss zugeben, ich habe eben erst gesehen, dass man auch die Option *Dauerauftrag* hat bei den Spenden.

Bitte, schließe Deine Seite hier nicht. BITTE!!!!

Alle, die hier gerne spielen und den Ernst der Lage  "Schließen dieser Spieleseite" wahrnehmen, werden bestimmt gerne ihren Obolus geben per Dauerauftrag.

 

liebe, aber auch sehr traurige Grüße,

Kirsten

 

Link zu diesem Kommentar

an mir liegt das nicht es hat einfach der Strompreis alles überannt. Ich kann aus der Seite weder ein Club noch eine Art Mitgliedschaftszwang machen, denn dann geht das auch in eine Art Gewerbe und Einnahmen Erzielung und dann ist das Steuerpflichtig usw. Spenden waren immer Willkommen und haben auch geholfen in der Entwicklung des Boards. Es kann auch nichts mehr reduziert werden. Alles was jetzt noch verbaut ist und nötig ist unterliegt leider den Kosten.

Das Board wird ab Januar wie grob geschrieben bei 1200 Euro liegen. Dieses Jahr sind fast 500 reingekommen wie man sehen kann und mit meinen Daueranteil fast gedeckt. Hier will weder jemand was verdienen noch sich bezahlen lassen den das kann man eh nicht bei dem Aufwand.

Die Idee des Boards war immer Spielen für alle und so sollte es bleiben. Das nicht jeder was geben kann ist auch klar nur ist das hier nicht mehr als Hobby zu betrachten inzwischen. Oder zu sagen wer nicht spendet fliegt das gibt es in anderen Boards hier nicht.

Um die Summe aus dem ersten Beitrag hier passend zu machen sollte das nächste Jahr mit einem Aufwand von zusätzlich geschätzten 300 - 400 Euro abgedeckt sein zu den bisherigen jährlichen Spenden und dem was ich dazu beitrage.

 

Link zu diesem Kommentar

hmmmm, das klingt sehr schwierig. persönlich würde ich auch sehr gerne mehr spenden. kann ich finanziell aber leider nicht wuppen. Deine Einstellung finde ich wunderbar.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Da Anfragen kamen kurz und schmerzlos für nicht Paypal Nutzer Die Bankverbindung. 

Inhaber:

Gian-Franco Mario Scimia

Institut:

PayCenter

IBAN:

DE78 7001 7000 7241 4753 29

BIC:

PAGMDEM1

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade 60,- € für sonnenblume und widder auf das o.a. Konto überwiesen. Ich hoffe, das hilft, dass das Forum bestehen bleiben kann. GlG sonnenblume

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn der momentane Stand ? Muss noch nachgelegt werden für den Erhalt erstmal und kann man dann ab nächsten Monat weiter im Spendenbereich tätig werden ?

Lb Gruß Tessa

Link zu diesem Kommentar

bevor ich überweise, eine vllt blöde Frage:

über paypal an  >>

Spenden an Dorothee Nuffer
Boardspende
 
ist das richtig ? *gg
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

hallo ihr lieben

habe bisher jeden monat 30,00 euro gespendet.

habe heute nochmal 50,00 euro draufgelegt.

es müsste doch mit dem teufel zugehen,wenn wir ALLE das nicht schaffen.

auch kleine beträge sind willkommenes.lasst uns alle zusammenstehen und BM und seine mitstreiter unterstützen:WFC445:

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb mika.:

bevor ich überweise, eine vllt blöde Frage:

über paypal an  >>

Spenden an Dorothee Nuffer
Boardspende
 
ist das richtig ? *gg

das ist richtig das ist die Lizenz Inhaberin bevor ich das Board 2009 übernommen habe. Die Lizenzen kann man nicht verkaufen nur übergeben und damit es funzt muss der Erwerber angegeben werden, Wird dann aber umgeleitet zu mir ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

:BV63:Guten Abend ihr Lieben,nach über 2 jahren Computer Pause habe ich mich sehr gefreut wieder zurück zukehren,es wäre echt sehr traurig wenn es jetzt so schnell wieder Enden würde,die alten Zeiten ob in der City,Spielehölle ,Village und nun hier waren/sind immer sehr schön und Harmonisch gewesen,hat mir echt sehr gefehlt,nie auch nur Ansatzweise  etwas besseres als die Arcarde Bords vom Bürgermeister gefunden und bei Problemen hat er uns auch immer sofort geholfen, jetzt sind wir dran,habe heute auch eine Kleinigkeit (15 Euro)Gespendet und nächsten Monat werde ich auch nochmal was dazu Steuern,ich denke das wir das Gemeinsam auf jedenfall stemmen können,jeder so wie er kann, kleinvieh macht auch Mist...:BV991:

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ich dem Board immer nur sporadisch eine Spende zukommen lassen. Ab sofort werden meine Spenden regelmäßiger erfolgen, und auch die Beträge werde ich gerne erhöhen.

Ich hoffe, dass wir alle zusammen zum Erhalt des Boards beitragen können!

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern 75 Euro überwiesen, ich hoffe dass das einig wenig hilft und zum erhalt des Boards beiträgt.

LG

Muckel

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Habe gerade auch etwas gespendet. Ich bin nicht täglich hier und lese noch seltener im Forum, daher habe ich das erst jetzt mitbekommen.

Gerade in diesen bescheuerten Zeiten ist es hin und wieder schön mal ein paar Stunden beim Spielen abzuschalten, daher hoffe ich das es irgendwie weiter geht.

 

Liebe Grüße

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe die ganzen Spenden zusammen gepackt und noch ein wenig aufgerundet und auf Grund der Summe der Vorkasse ist mir der Anbieter entgegen gekommen und erlässt dem Projekt Metro die Kosten vom 05.11 - 31.12

Danke nochmal an alle Spender stand heute. Die neue Metro steht ebenfalls es müssen nur noch die Spiele in Stellung gebracht werden und zur Sicherheit noch einmal ein Probelauf meinerseits.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

hallo, BM,

das klingt super!!!! Danke für Deine unendlichen Bemühungen.

Du kennst ja mich und meine dusseligen Fragen: logge ich mich nach dem 04.11.2022 hier so wie immer ein?? oder muss ich etwas anders machen??

 

liebe Grüße,

Kirsten

 

Link zu diesem Kommentar

auch ich möchte dir danken für deine arbeit was du dir immer für uns machst,das wir hier weiter spielen können und immer hier sehr 

viel spass haben .danke bm:FB526:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.