Zum Inhalt springen
Arcade Metropole

Seite nachts down

Tessa

Empfohlene Beiträge

Hallo

Neuerdings geht die Seite nachts mehrfach down. Vorletzte Nacht 3x, letzte Nacht 2'45  etwa 50 Minuten, später scheints noch einmal. Ich mache einen Screen  wenn es sich folgende Nacht wiederholt

Gruss Tessa

Tessa hat recht, es ist schon mehrere Nächte so. Letzte Nacht war es extrem oft. Das 1x kurz nach 24:00 Uhr und zog sich durch bis morgens zirka 7:00 Uhr. Zwischendurch  war die Seite zwar mehrmals für eine 1/2 Std da, aber dann kam beim aktualisieren wieder  504 Time out Gateway oder 502 Bad Gateway.

das klingt jetzt eher nach Defekten spielen. Wenn das aber zumindest einmal nachts vorkommt sollte sich die Backup Option ja schnell überprüfen lassen. 

jetzt hab ich den Übeltäter eventuell eingrenzen können. Das ist zu 99% der Datenbank oder Firewall Server vom Anbieter. Die Mail das es jedes mal wohl behoben wurde ist so langsam lachhaft und unglaubwürdig. Ich werde jetzt versuchen

einen anderen Server ein zu fordern. Alles war bestens und nach dem Start ging es los. Soll wohl eine Retour Kutsche sein für den Tausch gegen einen kleineren Server. 5 Jahre nicht ein Tag Probleme und jetzt sowas.

Screenshot 2022-11-12 193927.png

• Danke 1

die Metro wurde vorübergehend auf einem virtuellen Server geschoben bis ich den Anbieter in die Finger bekommen habe. Sorry für aktuellen Verzögerungen :PFM507: 

Die Metro liegt seit knapp 152 Stunden auf dem neuen Server und inzwischen sind alle Inhalte wieder aktiviert. Das Thema sollte jetzt hoffentlich erledigt sein.

• Gefällt mir 2
  • Danke 2
  • 2 Monate später...

Hallo BM :BV997:

Vorgestern, am 28. auf den 29.1. 2023 war um 2:30 die Seite down, wie lange weiß ich nicht, habe es noch 1/2 Std aufgegeben, und heute morgen, 30.01.2023 habe ich es um zirka 6:30 versucht, war aber nicht erreichbar und ungefähr um kurz nach 8:00 ging es dann wieder.

INFO :

Also vorgestern  ging ca 1'00 Uhr die Seite down für paar Stunden. Ich schätze gegen 4 Uhr ging es wieder. Letzte Nacht 0'30 war  Seite down  und 6'30 war sie immer noch out.

30.01 wurde mein score um 00:01 nicht übermittelt, Seite down - am 31.1 - 3:00 war die Seite wieder da.

Wäre schön und hilfreich wenn sich auch andere Mitglieder dazu äussern könnten, ob sie was derartiges bemerkt haben. Danke Euch.

Nachts bin ich sehr selten hier.

Tagsüber hatte ich aber im letzten Jahr auch manchmal Probleme mit dem Google Chrome (mein Standard-Browser).  Habe dann für die Metro zum Basilisk und kurz danach zum Waterfox gewechselt. Betrete seitdem also die Metro nur noch über Waterfox und hatte bzgl. Erreichbarkeit noch keine Probleme - manchmal lief es anfangs das eine oder andere Mal etwas hakelig/langsam, aber das war vernachlässigbar.

seit 14 Tagen kommen nachts zwischen 100 und bis zu 1000 Server Updates. Je nach dem was davon benötigt wird oder nicht kann eine Installation auch Stunden beanspruchen. um die Updates abzuschließen wird der Server danach neu gestartet das kann auch noch bis zu 1 Stunde dauern. Genaue Uhrzeiten wären hilfreich aber die bisherigen decken sich mit den Angaben. Dagegen hilft kein Mittel und die Updates sind auch wichtig und nötig. Ich hab mal bis die Update welle wieder etwas abflacht die Ressourcen erhöht aber das sollte nicht lange gemacht werden. Ein Nachteil wenn man ein Board hat das 24 Stunden besucht wird. Den Luxus muss man haben das Updates auffallen.

• Danke 2